Der Lehrlingswettbewerb der Sektion Kanton Zug wurde trotz erschwerten Bedingungen durch die Corona-Situation durchgeführt. Die Resultate der Lernenden im 2. und 3. Lehrjahr dürfen sich sehen lassen, wurde doch das Motto "spielbar" fantasievoll umgesetzt.
Es haben sich total 8 Lernende im 2. und 3. Lehrjahr für den Wettbewerb angemeldet. Trotz den erschwerten Bedingungen durch die Corona-Situation gaben alle vollen Einsatz und haben die Wettbewerbsarbeiten termingerecht fertiggestellt. Jeder Teilnehmer hat die Aufgabe sehr fantasievoll umgesetzt und die Jurymitglieder vor eine schwere Aufgabe gestellt.
Gelerntes mitnehmen
Eine Fachjury hat die Arbeiten im GIBZ, unter Einhaltung der Sicherheitsmassnahmen bewertet. Die Teilnehmer wurden anschliessend gestaffelt zu einem Fotoshooting eingeladen und konnten die Rangliste und die Preise entgegennehmen. Für die Lernenden war der Wettbewerb eine wertvolle, lehrreiche und spannende Erfahrung. Alle Beteiligten sind überzeugt, dass das Gelernte an der bevorstehenden Lehrabschlussprüfung von Nutzen ist. Die geplante Ausstellung der Wettbewerb-Stücke im Parkhotel in Zug konnte leider nicht stattfinden.